Produktgruppen anzeigen

Blick nach vorn – Ausbildung bei ALSCO!

Mit Spaß nachhaltig in die Zukunft

Möchtest Du aktiv an einem nachhaltigen Geschäftsmodell mitarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Aber Textiler Service – was machen wir überhaupt?

Seit je her gehört bei ALSCO Nachhaltigkeit zum Geschäftsmodell. Dinge nicht mehr zu besitzen, sondern zu teilen, gehört mittlerweile zum Alltag. Autos, Fahrräder, Wohnungen, sogar Essen lässt sich inzwischen teilen. Und ja, Kleidung eben auch. Ok, zugegeben, es sind nicht gerade die Kleidungsstücke, an die Du gerade denkst.

Wir verleihen die Kleidung, die der Schreiner, der Bäcker, der Baggerfahrer, die Empfangsdame oder der Mann vom Sicherheitsdienst tragen. Aber auch die Bettwäsche im Hotel, die Tischdecke beim Italiener oder das Handtuch in der Sauna.

Warum ist das so nachhaltig?

Stell Dir nur mal vor, jedes Restaurant würde seine Tischdecken und Servietten selber kaufen und waschen. Vielleicht sind 100 Servietten vorhanden. Findet aber eine Hochzeit statt, braucht man 200. Anstatt 100 weitere zu kaufen und in normalen Zeiten im Schrank verstauben zu lassen, wäre es doch viel praktischer und nachhaltiger, nur immer so viele Servietten zu bekommen, wie man tatsächlich braucht.

Genau darum kümmern wir uns!

Um die Nachhaltigkeit rund zu machen, waschen wir mit unseren riesigen Waschmaschinen und viel sparsamer als das Restaurant das in einer normalen Waschmaschine jemals könnte.

„Unternehmerische Verantwortung ist in unserer DNA verankert. Die Talente unserer Angestellten werden gefördert, sodass sie ihr Potenzial voll ausschöpfen.“

Bewerbe dich jetzt initiativ

Warum solltest Du Dich bei uns bewerben?

ALSCO gehört zu den Dinos in der Branche, denn wir machen das, was wir am besten können, schon über 135 Jahre! Mittlerweile auf fünf Kontinenten mit 180 Betrieben. In Deutschland hättest Du gut 1300 Kolleginnen und Kollegen. Motivierte Mitarbeiter sind dabei unser größtes Kapital.

Wir haben schon viel erreicht, aber gerade Nachhaltigkeit muss immer weiter gedacht werden. Dafür brauchen wir immer neue Ideen! Und hier kommst Du ins Spiel – Hilf uns mit frischen Ideen, um weiterhin immer wieder innovative Lösungen zu finden.  

Keine Sorge, wir helfen Dir natürlich dabei! Wir erleichtern Dir den Einstieg mit einem strukturierten Einarbeitungs- und Förderprogramm. Je nach Aufgabenbereich und Kenntnisstand arbeiten wir mit Dir an den Kompetenzen, die zur erfolgreichen, eigenständigen Erfüllung aller Aufgaben benötigt werden.

Dabei bieten wir zahlreiche Berufsfelder: Servicefahrer/-in, Techniker/-in, Kaufmann/-frau, Textilreiniger/-in und vieles mehr

Was sagen unsere (ehemaligen) Azubis?

Demet (Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement) sagt: „Ich konnte während meiner Ausbildung Einblicke in unterschiedliche Abteilungen bekommen und somit herausfinden, wo meine Interessen liegen.“

Kevin (Ausbildung zum Servicefahrer) sagt: „Die Möglichkeiten, die ALSCO mir bietet sind herausragend, unter anderem die Qualifizierung nach Berufskraftqualifikationsgesetz sowie die Führerscheinausbildung Klasse CE.“

Leyla (Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement) sagt: „Im Azubi-Camp konnte ich mich mit anderen Auszubildenden austauschen und dadurch andere interessante Berufe kennenlernen.“

Neben dem Angebot von regelmäßigen Weiterbildungen werden unsere Auszubildenden in der Regel für mindestens ein Jahr nach Beendigung der Ausbildung übernommen.

Jährlich organisiert ALSCO ein Azubi-Camp für unsere Auszubildenden. Dazu treffen sich alle Auszubildenden aus allen Niederlassungen und haben die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen. Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. An den 2-3 Tagen geht es nicht nur rund um das Thema Ausbildung bei der ALSCO, sondern es erwarten dich spaßige Aktivitäten wie Escape-Room, Stadtrundfahrt, Lasertag und vieles mehr…

Außerdem bieten wir unseren Azubis bei guten Leistungen, die Chance ein Azubi-Car für ein halbes Jahr zu gewinnen.

Und konnten wir dich überzeugen? Dann startet Deine Karriere mit einer Ausbildung bei ALSCO!

Wir freuen uns auf dich!

In diesen Bereichen suchen wir Auszubildende:

✗ Textilreiniger/in
✗ Servicefahrer/in
✗ Mechatroniker/in
✗ Elektroniker/in für Betriebstechnik
✗ Kaufmann/-frau für Büromanagement
✗ Kaufmann/-frau für Dialogmarketing
✗ Industriekaufmann/-frau
✗ Fachkraft für Lagerlogistik

Zu den Stellenangeboten
Alsco Onderwijs