News

Alsco News Neuigkeiten
Produktgruppen anzeigen

Die Alsco Flotte wird elektrisch

Alsco macht einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und rüstet seine Fahrzeugflotte elektrisch auf. Mit aktuell 17 elektrischen Fahrzeugen auf den Straßen wird bereits ein Teil der Wäsche auf umweltfreundliche Weise an die Kunden geliefert. Für die Zukunft sind noch weitere elektrische Fahrzeuge geplant, um den ökologischen Fußabdruck weiter zu minimieren.

Darüber hinaus werden die Auslieferungstouren der Servicefahrer von Alsco ständig optimiert, um Fahrtwege zu minimieren und damit Ressourcen bestmöglich zu schonen. Durch die Kombination von Wäscheabholung und -auslieferung bei jedem Kunden werden zusätzliche Fahrten vermieden.

Als ein weiterer Schritt in Richtung Umweltfreundlichkeit wurde in unserer Unternehmenspolitik festgelegt, dass alle Mitarbeiter des Managements, Kundenservices sowie des Lieferservices (sofern möglich) künftig ausschließlich Elektrofahrzeuge nutzen sollen. Um den dafür benötigten Strom nachhaltig zu erzeugen, setzen wir auf Eigenproduktion: Ein Pilotprojekt zur Errichtung von Photovoltaikanlagen an unseren deutschen Standorten ist bereits teilweise umgesetzt und wird zukünftig weiter ausgebaut.

Geschäftsführer René Schneider vor neuen elektrischen Transits