News

Alsco News Neuigkeiten

Coronaviren noch bis zu drei Tage auf Textilien infektiös

Coronaviren auf Textilien noch bis zu drei Tagen infektiös.

„Bekleidung, die möglicherweise noch für drei Tage kontaminiert ist, sollte im besten Falle das häusliche Umfeld gar nicht erst erreichen“ R+W Textilservice

Nach neusten Erkenntnissen einer Studie aus England zur Wirksamkeit von Waschverfahren hat sich gezeigt, dass die Coronaviren noch bis zu 72 Stunden auf Textilien infektiös sind. Insbesondere Textilien wie Polyester, Baumwolle und Mischgewebe sind betroffen, welche laut Expertenmeinung am meisten von Textildienstleistern bei der Herstellung von Berufskleidung genutzt werden.

Der R+W Textilservice warnt vor dem Risiko, Berufskleidung mit Haushaltsgeräten zu behandeln, da dort durch das Sortieren und Beladen, Viren schneller im gesamten Haushalt verbreitet werden können. Dieses Risiko ist durch das kontrollierte Umfeld bei einer professionellen Reinigung geringer. „Insbesondere Textilien aus dem Gesundheits- und Pflegewesen sowie Berufsbekleidung im Allgemeinen sollten nicht zuhause gewaschen werden“ Andreas Schumacher, DTV-Geschäftsführer

Der professionelle Waschvorgang der ALSCO entfernt nahezu sämtliche Bakterien nach höchsten Hygienestandards und inaktiviert gleichzeitig die meisten bekannten Viren, so auch den Corona Virus.

Gehen Sie kein Risiko ein und lassen Sie Ihre Berufskleidung professionell waschen um sich und Ihre Mitarbeiter zu schützen!

Den vollständigen Artikel finden Sie unter folgendem Link: R+W Textilservice