News

Alsco News Neuigkeiten
Produktgruppen anzeigen

Spendenaktion der Niederlassung Kaiserslautern

Spendenübergabe in der Alsco Niederlassung Kaiserslautern

Die Kundenservicefahrer und der Betriebsrat der Alsco Niederlassung in Kaiserslautern haben sich zusammengetan und eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Hierbei sind 6.000,00 EUR zusammengekommen. Der Betrag wurde in Form eines Spendenschecks im Rahmen einer Mitarbeiterinformationsveranstaltung dem Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen, übergeben. Das Kinderhospiz unterstützt unheilbar erkrankte Kinder und ihre Familien.

Die Übergabe erfolgt in unserer Niederlassung im Beisein aller Mitarbeiter, natürlich unter Corona Vorsichts-Maßnahmen.

Das stationäre Kinderhospiz Sterntaler wurde 2009 in Betrieb genommen und ist bis heute die einzige stationäre Einrichtung dieser Art in Rheinland-Pfalz und der Metropolregion Rhein-Neckar.

Kinderhospizarbeit in Deutschland muss immer noch zum Großteil über Spenden finanziert werden. Es wird lediglich ein nicht kostendeckender Tagessatz für das lebensverkürzend erkranke Kind übernommen. Weitere Informationen zum Kinderhospiz Sterntaler und Spendenmöglichkeiten finden Sie auch unter http://www.kinderhospiz-sterntaler.de