Über Uns

Produktgruppen anzeigen

Berufsbekleidung seit über 60 Jahren mit Alsco Deutschland

Das Unternehmen Alsco ist auf Berufsbekleidung spezialisiert und blickt auf eine lange Tradition in Deutschland zurück. Denn schon im Jahr 1956 eröffnete die Familie Steiner in das Geschäft mit einem ersten unabhängigen Wäschereibetrieb in Köln. Wie aus einem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Unternehmen für Berufsbekleidung wurde, erfahren Sie hier.

Erster Auftraggeber waren die Bayer-Werke in Leverkusen, die ihre 40.000 Mitarbeiter mit Berufsbekleidung von Alsco ausstatten ließen. Obwohl Leasing damals in diesem Bereich zwar noch eher unbekannt war, konnte es sich aufgrund der vielen Vorteile für die Kunden rasch durchsetzen. Die Expansion nahm schließlich ihren Lauf.

Inzwischen verfügt Alsco über 22 Standorte in Deutschland. 1.350 Mitarbeiter sind im Einsatz und überdies versorgen circa 450 Service-Fahrzeuge täglich rund 17.000 Kunden mit Arbeitskleidung.

Standorte
Service Fahrzeuge
Mitarbeiter
Kunden

Die Präsenz unserer Berufsbekleidung auf fünf Kontinenten

Nachdem die Familie Steiner mit ihrer Berufsbekleidung schnelle Erfolge in den USA verbuchen konnte, wurde das Unternehmen durch eine erste Niederlassung in Kanada erweitert. Von Brasilien aus begann die Eroberung des südamerikanischen Marktes; es folgten Argentinien und Mexiko. Schon bald wurden weitere Niederlassungen in Australien und Neuseeland eröffnet.

Neben dem Schwerpunkt in den USA und den genannten Ländern ist Alsco heute auch in Asien sowie in vielen europäischen Ländern präsent. Weltweit arbeitet Alsco mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 180 Betrieben auf 5 Kontinenten für über 355.000 Kunden im Bereich der Arbeitskleidung.