Alsco trumpft erneut mit zertifizierter Sicherheit

Textiler Dienstleister erhält weitere Reinraum-Zertifizierung der Klasse 3 nach EN ISO 14644-1

Schon seit Jahren verfolgt die Alsco Berufskleidungs-Service GmbH in ihrer Sparte Reinraum die Strategie der kompromisslosen Qualität. Der hohe Standard in den Alsco Reinräumen wurde nun durch eine weitere Zertifizierung der Klasse 3 nach EN ISO 14644-1 belohnt. Somit ist der Erfinder der textilen Dienstleistung mit zwei Reinräumen der ISO Klasse 3 und zwei Reinräumen der ISO Klasse 4 optimal aufgestellt, um die hohen Anforderungen seiner Kunden aus den verschiedensten Branchen zu erfüllen.
„Eine deutliche Steigerung der Nachfrage aus der Pharma- und Chemiebranche bestätigt uns den Bedarf nach hohen Reinraumklassen. Unsere zertifizierten Reinräume der ISO Klasse 3 garantieren unseren Kunden eine effiziente und verantwortungsbewusste Aufbereitung ihrer Reinraumtextilien. Wir sind stolz auf diesen neuen Erfolg und arbeiten täglich an den Herausforderungen im Reinraumbetrieb“, kommentiert Thorsten Forkel, Leiter Vertrieb Reinraum national, die neue Zertifizierung.

Mit dem Erhalt der Reinraum-Zertifizierung ISO Klasse 3 nach EN ISO 14644-1 unterstreicht die ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH ihren Fokus auf Sicherheit und Qualität und setzt neue Maßstäbe in der Aufbereitung von Textilien.

Die Alsco Berufskleidungs-Service GmbH (www.alsco.de) ist Erfinder der textilen Dienstleistung und als Marke seit 1889 weltweit führend. Alsco ist Spezialist für textile Vollversorgung und Textil-Leasing in den Bereichen Image-, Schutz-, Reinraum- und Berufsbekleidung, sowie für Hotel- und Gastronomiewäsche, Schmutzfangmatten- und Waschraumhygiene. Neben dem Waschraum-Service mit Spendersystemen für Seifen, Hygienepapiere und Stoffhandtüchern erfüllt die nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Alsco auch in Reinräumen die allerhöchsten Ansprüche und Vorgaben. Im Sinne der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensführung steht Alsco für soziale und ökologische Verantwortung, persönliche und kompetente Kundenbetreuung sowie für hohe Qualitätsstandards in Service und Textilpflege. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 16.000 Mitarbeitern in 137 Niederlassungen.