Der Erfinder des textilen Service feiert 125sten Geburtstag

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„First in textile services worldwide“: Nach mehr als einem Jahrhundert lebt das Familienunternehmen Alsco noch immer nach den Prinzipien seines Gründers. Die Alsco, der Erfinder des textilen Service, feiert im Jahr 2014 ihren 125sten Geburtstag. Gegründet in Amerika wuchs das erfolgreiche Service-Unternehmen weltweit. Heute ist die Alsco mit 140 Niederlassungen auf allen Kontinenten vertreten. Deutschland eroberte der Textilservice-Spezialist ab dem Jahr 1951, beginnend mit der ersten Niederlassung in Köln. Inzwischen verfügt das Unternehmen über 20 Standorte allein in der Bundesrepublik. „Wir freuen uns sehr über das Jubiläum. Alsco ist schließlich ein seltener Vertreter seiner Art: Seit seiner Gründung, und damit seit vier Generationen, ist das Unternehmen immer noch in Familienhand“, so der Geschäftsführer der Alsco Berufskleidungs-Service GmbH Deutschland Martin Swierzy.

Zum Jubiläum blickt die Alsco nicht nur zurück sondern richtet gleichzeitig ihren Blick in die Zukunft. „Hohe Qualität, eine breite Palette an Serviceleistungen und eine vielseitige Produktauswahl – es ist unser erklärtes Ziel, auch in Zukunft Kunden aus allen Branchen mit unseren Serviceleistungen langfristig an uns zu binden“, sagt Swierzy. Prinzipien und Vorgaben, die funktionieren, da der Textildienstleister auch nach einem Jahrhundert den Grundsätzen des Gründers George A. Steiner folgt. Dieser war fest davon überzeugt, dass langfristige Geschäfts- und Kundenbeziehungen nur durch gegenseitigen Respekt, stetige Prozessverbesserungen und in der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und der Gesellschaft erfolgen können.

Die grundsätzlichen Prinzipien des Gründers ergänzt die Alsco durch laufende Bearbeitungen der laufenden Prozesse. Modernisierungen und Investitionen werden regelmäßig durchgeführt, beispielsweise für das Recycling des Wassers oder zur Energieersparnis zum Schutz der Umwelt. Alsco setzt sich allerdings vor allem für seine Mitarbeiter ein. Und das in vielen Feldern, von Gesundheitsfragen bis hin zur Aus- und Weiterbildung. Ein Kernelement ist das Serviceversprechen. Jeder Kunde kann auf einen persönlichen Servicemitarbeiter bei Alsco vertrauen, der in Kundennähe für dessen Zufriedenheit im textilen Full-Service sorgt. Durch diesen persönlichen Service und regelmäßige Verbesserungen bestehender Prozesse festigt die Alsco auch nach über 100 Jahren weiter ihre führende Position am Markt.

Die Alsco Berufskleidungs-Service GmbH (www.alsco.de) ist Spezialist für die textile Vollversorgung und Textil-Leasing in den Bereichen Image-, Schutz-, Reinraum- und Berufskleidung, sowie für Hotel- und Gastronomiewäsche, Schmutzfangmatten- und Waschraumhygiene. Der Full Service umfasst den kompletten Servicekreislauf von der Abholung der Schmutzwäsche, der qualifizierten Aufbereitung bis hin zu der persönlichen Rücklieferung zum Kunden. Neben dem übergreifenden Kundenservice liegt die unternehmerische Verantwortung gegenüber Ökonomie, Soziales und der Ökologie tief im Geschäftsfeld verankert. Für ihr nachhaltiges Engagement wurde die Alsco GmbH 2013 für den CSR Preis der Bundesregierung nominiert.

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